Fusspflege-Wuppertal-Bali
Was sie zu Schellack wissen müssen
Schellack ist eine besondere Nagellack-Variante im Gel -Form und stammt ursprünglich von der Marke CND. Eine Schellack-Pediküre besteht aus drei Schichten:
Nacheinander werden der Basecoat, die Farbschicht und der versiegelnde Topcoat aufgetragen.
Alle Schichten müssen anschließend unter einer speziellen UV-Lampe aushärten.
Die Trocknungszeit beträgt allerdings nur wenige Sekunden. Danach ist Schellack bereits kratz und auch stoßfest.
Ein wirklich toller Vorteil von Schellack Nägel ist nicht nur wie robust sie sind.
Abwaschen, Gartenarbeit oder Spaziergänge am Strand entlang ist dabei kein Problem mehr 😉
Die Nägel sehen immer noch top aus und glänzen wie am ersten Tag.
Einmal aufgetragen hält Schellack über mehrere Wochen und muss erst dann nach Wunsch erneuert werden.
Schellack entfernen mit Nagellackentferner ist allerdings nicht möglich. Der intensiv haftende  Lack lässt sich nur mithilfe eines Lösungsmittels oder mit einer Spezialfeile restlos beseitigen.
Wer einmal Schellack ausprobiert hat, findet immer wieder Freude daran! 🙂
Fusspflege-Wuppertal-Bali

Die Füsse einer zufriedenen Kundin 😉